puh. Ich bin fix und fertig. Eigentlich will ich nur noch Augen zu und durch machen. Also endlich dieses fette Baby drucken lassen. Endlich weitergehen.
Aber ... das ist nicht gut.
Ich reflektiere jetzt seit locker 5 Jahren über dieses Rollenspiel. Eigentlich schon, seit ich Aetherresonanz schrieb. Und mir klar wurde, dass die Oberste Ordnung so geil als "Gegner" oder Verbündeter für die Spieler ist. Und Naniten sind ein Superjoker!
Und meistens reflektierte ich heiter, denn es schien so unmöglich. Also wer soll denn bitte all das aufschreiben? Niemals würde das Realität.
Und nun bin ich wirklich auf den letzten Metern und der Arsch geht mir auf Grundeis. Ich kennen die Rollenspielszene. Ich bombardiere mich innerlich mit allen möglichen Einwänden und Wenns und Abers und Ablehnung und Kritik ...
Es ist maximal ermüdend. Denn am Ende ist ja noch nix passiert. Und ich geh mal wieder den Weg des geringsten Risikos. Das Spiel wird es (vermutlich) ausschließlich bei mir geben. Und meine Leute lieben mich, die sind nicht gemein zu mir. (Ist mein Mantra.)
Es ist nicht so, dass ich es nicht durchgespielt hätte, das: Was, wenn du es doch mehr bewirbst, in den Rollenspielendengruppen und so? Und wenn du und wenn du und wenn du
Aber ich weiß, dass ich am Limit meiner Leistungsfähigkeit bin. Ich kann schlicht nicht mehr leisten. Und ich will es auch nicht.
Was ich will ist, ein Produkt herausbringen, das MIR gefällt. Wenn es dann anderen auch gefällt, umso besser. Aber darum, weil ich eben keine Masse befriedigen will, kann ich mich entspannen und muss eigentlich nicht dauernd an alles denken, was man mir vorwerfen könnte.
Es liegt aber in meiner Natur, dass ich es dennoch tue.
Ich will das nur mal kurz sagen, weil ich mich eigentlich scheiße freue, dass ich bald etwas erledigt habe, was seit mehr als 10 Jahren auf meiner Bucket Liste stand.
Und weil ich beim Korrekturlesen grinse. Weil ich es mag, auch wenn ich es mir ganz anders vorgestellt hatte. Aber es ist, wie es ist, sprich: Wie ICH es hinbekommen habe.
Was zählt am Ende? Dass es fertig ist. Denn nachbessern kann ich dann. Ergänzungen machen, wenn nötig. Als pdfs runterladbar. Oder so.
Ok, ich machs also jetzt fertig. Mit offenen Augen.
Hurraaa!!
Alles Liebe!