Geschichte

Ich war in Geschichte voll die Niete. Unser Lehrer war so langweilig, das man schon eingeschlafen ist, wenn er "Guten Morgen" gesagt hatte.

Erst durch Fantasy Rollenspiele ist mein Interesse an Geschichte gewachsen. Für die Recherchen für "Herzblut" musste ich mich in die Gschichte des deutschen Kaiserreiches um 1910 einarbeiten.

Das Land Baden war Großherzogtum mit Friedrich II an der Spitze.

Es war sehr spannend, den Aufbeu der Regierung zu erkunden, über Friedrich zu lernen, das er ein eher schwächlicher Mann war, der einen verkrüppelten linken Arm hatte.

Man achtete bei den Fotos darauf, den Arm immer irgendwie zu verbergen.

Als er klein war, hat man als Heilung den Arm in einen frisch getöteten Fuchskadaver eingenäht. Hat nicht viel geholfen, überraschenderweise....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0