Ætherwelt Rollenspiel

Die Arbeit am Ætherwelt-Rollenspiel ist in vollem Gang! Mehr dazu siehe auf der entsprechenden Unterseite dieser Homepage und im Blog.

Grafik des vorläufigen Covers: Xanathon

Ja, es wird kommen! Seit einiger Zeit arbeite ich schon daran, es ist bisher allerdings größtenteils Text, Text, Text ... Aber einiges ist langsam vorzeigbar!

Hier ist zB. ein Entwurf des Covers von Xanathon.

Am Wochenende des ÆtherweltCons hatten wir schon ein bisschen Spaß mit dem Rollenspiel. Wir haben aber vor allem über einige wichtige Aspekte diskutiert, das Spielen war noch nicht wirklich möglich.

Eine Idee, die das Rollenspiel von anderen unterscheiden soll, ist die Akte der Spielfigur. Denn natürlich wird das Rollenspiel sich rund um das Amt und seine Beamten drehen. Da gibt es soooo viele Geschichten zu erzählen!


Erste Skizzen für die Archetypen. Natürlich gemacht von Eva Bagus