Ich wurde für den „Liebster Award“ nominiert!

Die Blogger Initiative „Liebster Award“ will tollen Blogs/Autoren zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Elf Fragen beantwortet der Nominierte, dann stellt er (oder sie) elf neue Fragen an seine empfohlenen Blogs/Autoren. Eine spannende Aktion, bei der wir die Menschen, die uns online begleiten, besser kennen lernen können.

Ich danke Sandra Baumgärtner für die Nominierung. Das sind ihre Fragen an mich:



1. Welches war das erste Buch, das du jemals gelesen hast, bzw. das du vorgelesen bekommen hast?

Das war wohl Wilhelm Busch. Also die Max und Moritz Moritaten. Ich konnte das auswendig und habe Gästen dann immer vorgespielt, ich würde schon lesen ...


2. Welches Buch müsste deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?

Meine. Alle. Da bin ich jetzt mal ganz unbescheiden.


3. Bei welchem Buch hast du laut lachen müssen?

Ich muss oft bei Büchern von Terry Pratchett lachen. Zuletzt habe ich "Teslas Attic" von Neal Shusterman gelesen und auch Tränen gelacht.


4. Aus welcher Motivation heraus schreibst/bloggst du?

Es begann mit Zufällen. Leider macht es süchtig. Ich mache es ja erst seit drei Jahren und kann mir ein Leben nicht mehr ohne vorstellen.


5. Du hast sechs Stunden Zeit für dich und deine Hobbys. Keiner stört dich. Was tust du?

Lesen, schreiben, was backen.


6. Du reist zwei Monate nach Australien. Bloggst/Schreibst du auch weiterhin an deinen Projekten weiter oder konzentrierst du dich auf die Reise?

Zwei Monate???? Was mach ich denn dort so lange? ich bin ein Einsiedlerkrebs. ich bin sehr gerne zuhause. Also würde ich mir dort auch ein Heim schaffen. Und dann sicher auch schreiben.


7. Wie erreichst du deine Leser? Über Facebook, Twitter, Newsletter …?

Ja. All das. Grins.


8. Wo siehst du dich als Blogger/Autor in 10 Jahren?

ui, dann bin ich fast 60. Dann will ich einen Bestseller gehabt haben. Ich will, dass mindestens eins meiner Bücher echt fett verkauft wird. ich will weiterhin die Freiheiten des Selfpublishings genießen. Und ich will ne Menge lustiger Projekte am Laufen haben.


9. Jemand bietet dir einen Vertrag, wenn du über eine Sache schreibst, die dich so gar nicht interessiert. Die Bezahlung ist verdammt gut! Sagst du ab oder nimmst du an?

Im Moment würde ich es annehmen. Es ist deprimierend, sich den Poppes abzuschaffen und weniger zu verdienen als eine Brötchenaushilfsverkäuferin.


10. Wieviel Zeit verbringst du vorm Fernseher?

2 Stunden. Manchmal 3.


11. Beschreibe dich mit nur fünf Charakterzügen.

Neugierig. Humorvoll. Aufgeschlossen. Pünktlich. Selbstkritisch.


12. TKKG oder `Die drei ???´ und warum?

Äh ... hm ... also ??? weil ich nur das eigentlich ein bisschen kenne.


ok, jetzt muss ich nominieren. 

1. Alex Jahnke

2. Anke Udelhoven

3. Sabine Osman

4. Brida Anderson

5. George P. Schnyder


Das sind die Regeln:

1) Danke der Person, die dich für den *Liebster Award* nominiert hat und verlinke ihren Blog/ihre Seite in Deinem Beitrag.

2) Beantworte die elf Fragen, die Dir gestellt wurden.

3) Nominiere bis zu elf weitere Blogger/Autoren für den *Liebster Award*. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogs/Autoren zusammen.

4) Schreibe diese Regeln in Deinen *Liebster Award* Artikel, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.

5) Informiere Deine nominierten Blogger/Autoren über die Nominierung und Deinen Beitrag.


Meine Fragen:

1. Bloggst du lieber über dein Privatleben oder Politik, oder Kunst oder was?

2. Was zwingt dich an den Rechner? Also was ist für dich das Gegenteil von Prokrastination?

3. Liest du gerne andere Blogs und wie viele? Nenne mir einen und sag mir warum. 

4. Was wünschst du dir für die Zukunft in punkto Social Media?

5. Wieviele Bücher liegen auf deinem SUB?

6. Muss es zum Schreiben ganz still sein, oder kannst du auch unter Leuten und mit Trubel?

7. Gibt es ein Genre/Thema, welches du nie schreiben würdest?

8. Gibt es ein Genre/Thema, über das du gerne schreiben würdest, es dir aber nicht zutraust?

9. Womit kann man dich locken: lecker Essen, oder Trinken oder Aktivität? 

10. Lego oder Playmobil?

11. Welches Tier würde nicht an Bord deiner Arche kommen?


Also los, ihr lieben Nominierten, das schafft ihr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0