Hier geht es (nicht mehr) lang zur Bestellung der Nichtnutze!

Hier konntest du dein Nichtnutz-Büchlein und das Brauch-O-Meter bekommen. Beides war gratis, kostete dich nur Porto!

 

Leider ist es weg. Alle. Traurig und schön zugleich.

 

Ein paar Worte vom Autor:
DER NICHTNUTZ
finaler Zwischenstand
Zusammen mit einem Haufen feiner Leute haben wir 750 Bücher in die Welt gebracht, um sie zu verschenken. Darin eine Nichtnurkindergeschichte, die Denkanstöße zum Thema Besitz und Konsum liefern soll und es dem bisherigen Feedback zufolge auch tut. Dazu haben wir ein BRAUCHOMETER (tm) ausgeliefert, das das eigene Konsumverhalten regulieren helfen kann.
Vor einer Woche startete die Aktion.
Jetzt, nach sieben Tagen sind alle für den Versand bestimmten Bücher weg. Dieses Interesse ist, auch wenn das Ganze quasi gratis war, schon ein wenig WOW! Ich jedenfalls hätte nicht damit gerechnet.
Nur für Lesungen und im Drachenwinkel sind noch einige verblieben. Ich weiß nicht, was diese Geschichte bewirkt, ob dieses Buch wertgeschätzt, weitergegeben und vorgelesen wird, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich weiß von Eltern, die sehr dankbar waren, eine solche Gechichte ihren Kindern vorlesen zu können, Lehrerinnen, die damit Unterrichtseinheiten gestalten wollen, Kindergärten, die gleich mehrere geordert haben und von Menschen, die sich schlicht dadurch haben inspirieren lassen, dass man so ein Projekt ohne Gewinnabsicht durchziehen kann.
Wir haben inspiriert. Mit etwas, dass sich nicht den vermeintlichen Zwängen irgend eines Marktes unterworfen und die Welt trotzdem oder vielleicht gerade deswegen ein kleines bisschen besser gemacht hat.
Ich werde auf meinen nächsten Lesungen immer noch ein paar Exemplare dabei haben, aber damit endet für mich die Arbeit an diesem Projekt hier nach einem halben Jahr. Alles was mir bleibt, ist mich bei allen zu bedanken, die, wie auch immer Teil davon gewesen sind und all das ermöglicht haben. Darauf zu hoffen, dass dieses kleine Büchlein noch ein wenig weiterreist und etwas bewirkt und wir vielleicht von dem ein oder anderen noch ein wenig Feedback für dieses Abenteuer bekommen ...
Danke.
Das war ganz großes Kino.
Und das mit freiem Eintritt.

Nichtnutz, das Buch + Brauch-O-Meter

Ein Buch über Besitz und das, was man wirklich braucht!

Kommt mit dem praktischen Brauch-O-Meter, damit man selbst erkennt, ob man etwas braucht.

(Transparenz: Da die Meisten über paypal bezahlen, muss ich nach den ersten 100 Bestellungen die Versandkosten von 1,60 Euro (für den Großbrief) auf 2,75 Euro anheben, denn ... es kommen sonst nur 1,16 bei mir an, den Rest holt sich paypal. Und bei den Mengen, die hier bestellt werden (das ist wunderbar), kann ich das nicht drauf zahlen ... Sorry!)

Nichtnutz

0,00 €

  • leider ausverkauft